Hilfe für die Ukraine

2022-03-14 06:45

Vor unseren Augen spielt sich ein Krieg in der Ukraine ab, der kaum jemanden kalt lässt – auch uns als CVJM-Reichenbach nicht.
Wenn es Dir ähnlich geht und Du gerne aktiv sein möchtest, aber noch etwas orientierungslos bist, wie Du nützlich sein kannst, dann findest Du hier ein paar Ideen dazu:

Gebet

Gebet ist unsere unsichtbare Waffe, die das Unmögliche möglich macht. So laden wir dich herzlich ein, für den physischen Frieden in der Ukraine, aber auch für die Menschen in Russland zu beten, damit auf beiden Seiten nicht der Hass die Oberhand gewinnt, sondern der Friede Gottes einkehrt.

Spenden

Ukrainer in Stuttgart e.V. - ein Verein, der sich seit 2015 primär die Zusammenarbeit zwischen Baden-Württemberg und der Ukraine sowie die Integration der Ukrainer in Baden-Württemberg ohne jedoch die ukrainische Kultur zu vergessen als Ziel gesetzt hat. Der Verein ist aktuell stark im Einsatz, um die Hilfe für die Ukraine zu organisieren. Welche Möglichkeiten ihr habt, diesen Verein zu unterstützen, findet ihr auf der folgenden Webseite: www.ukraine-stuttgart.de.

CVJM Deutschland hat ebenfalls eine Spendenaktion „Together we care“ gestartet. Mit allen dort eingehenden Spenden wird die Arbeit des YMCA Ukraine und die Hilfsmaßnahmen des YMCAs an der Grenze unterstützt. Infos unter cvjm.de/spenden-ukraine.

Dolmetschhilfe/Anprechperson

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass wir gerne unterstützen, wenn in Reichenbach an der Fils oder in der Umgebung Dolmetschhilfe oder einfach eine Ansprechperson, die des Ukrainischen mächtig ist, benötigt wird.

Kontakt: t.fillbrandt@cvjm-reichenbach.de